Treffpunkt Invest (Oldtimer / Autos als Investment) Oldtimer, Youngtimer, Liebhaberfahrzeuge - ein hochemotionales Thema, das vor vielen Jahren auch Investoren für sich entdeckt haben. am 05.10.2022



Online
(Google Maps)
19:00

Liebe Miglieder und Gäste,

 

Thema:

Das Thema Oldtimer ist vor ca. 15 Jahren endgültig aus dem Schattendasein getreten. War dies lange Zeit etwas für Enthusiasten und ölverschmierte Schraubertypen, sind im Rahmen der Finanzkrise alte Autos als Geldanlage in den Vordergrund getreten. Die Preissteigerungen mancher Modelle zaubern selbst hartgesottenen Finanzjongleuren ein Lächeln auf die Lippen. Wo bekommt man heute noch ein Plus von 600% in 16 Jahren wie bei einem Porsche 924 Carrera GTS?

 

Sind Fahrzeuge als Geldanlage geeignet? Diese Frage versuche ich zu klären und zeige vielleicht auch noch ganz andere Aspekte auf, an die man bisher nicht gedacht haben mag.

 

Referent: Herr Andreas Hoppe - Kfz-Sachverständigen- und Ing.-Büro Hoppe und Ganter

 

Die Bitte an alle Teilnehmer: Was interessiert euch ganz persönlich an diesem Thema? Wer möchte/kann eigene Erfahrungswerte/Empfehlungen teilen?

Zudem die Frage an die Fachleute unter unseren Mitgliedern und Gästen im Bereich Finanzen, Immobilien, Recht, Steuern und Versicherungen etc.: Wer hat im weiteren Verlauf des Treffpunktes Interesse sich mit Input einzubringen?

Meldet euch bitte bereits am besten vor dem nächsten Treffenbei uns.

 

Teilnahmelink: Link zur Veranstaltung

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen spannenden Austausch,

Benjamin Schäble und das Forum Business

Veranstaltet von:
Kontakt: